25.Mai 2019 - 10:00 Uhr Kirchplatz Meckenheim
Radtour auf dem Wachtberger Rundkurs

Sa. 25.05.2019 - Radtour auf dem Wachtberger Fahrradrundkurs

Viele haben sie entdeckt, die kleinen Zusatzschilder „Rundkurs 30km“ an der Wachtberger Fahrradwegweisung, aber wer hat die Radrunde schon selber ausprobiert?

Zugegeben, das Gelände ist bergig und 35 km ab Meckenheim sind auch nicht ganz wenig, aber die schönen Wege und die Ausblicke in alle Richtungen belohnen die auch noch gesunde Beschäftigung allemal. Und seit kurzem sprechen einige weitere Argumente für diesen Ausflug in die nahe Umgebung.

Zunächst ist die Beschilderung inzwischen vollständig, so dass man ohne dauernde Kartenstopps auskommt. Die Bezeichnungen sind an die roten Schilder angehängt oder auf die kleinen Pfeilwegweiser aufgeklebt. Bleiben doch mal Zweifel, hilft der Ortsplan der Gemeinde, auf dem alle Wachtberger Routen eingezeichnet sind. Hiermit kann man sich auch Abkürzungen aussuchen, die ebenfalls beschildert sind.

Die Landschaft mit den vielen Aussichten und die Orte mit ihren oft historischen Kernen und Fachwerkhäusern, dazu einige Gaststätten und Gartenwirtschaften laden dazu ein, sich Zeit zu lassen und Pausen einzulegen.

Wir treffen uns zur Radtour wie gewohnt um 10:00 Uhr am Kirchplatz in Meckenheim.

Wer möchte mitfahren? Nähere Hinweise und Infos bei Wolfgang Sartoris.

Anmeldung bitte bis zum 22.05.2019 per Telefon  (02225/3391 bzw. 0177/2350502) oder per Mail.

Wolfgang Sartoris