12.10.2010 - 10.oo Uhr - Kirchplatz Meckenheim
GPS Fahrradtour

Sa. 12.10. GPS-Fahrradtour

Die GPS-Technik wird heute

·         zur Positionsbestimmung (inkl. genauer Höhenangabe) 

·         zur Navigation 

·         zum Tracking (Aufzeichnung des zurückgelegten Wegs)

·         für die Kartographie und

·         zur Zeitbestimmung

genutzt.

Begibt sich heute ein Reisender mit einem modernen GPS-Gerät auf den Weg, ist er in der Lage, unter freiem Himmel jederzeit und an jedem Ort der Welt seine exakte Position und die genaue Zeit zu bestimmen. Er kann außerdem je nach Ausstattung des Geräts seine zurückgelegte Route dokumentieren, zurück- oder nachfahren oder auf der Grundlage des im Gerät gespeicherten Kartenmaterials navigieren. In Kombination mit einem Funkgerät (sog. GPS-Handys) kann er außerdem im Rahmen der Reichweite des Funkgeräts die eigene Position an andere übermitteln.

Dies wollen wir am 12.10. erproben und kennenlernen und eine Rundstrecke im Raume Meckenheim zurücklegen.

Wer fährt mit und möchte GPS kennenlernen?

Treffpunkt: Meckenheim Kirchplatz 10:00Uhr

Weitere Informationen und Anmeldung bis 09.10. an Wolfgang Sartoris (02225/3391 bzw. 0177/2350502) oder per Mail info@skiclub-meckenheim.de

Wolfgang Sartoris