27. Januar 2018 - 16:00 Uhr Kirchplatz
Grünkohlwanderung


Einladung zur Grünkohlwanderung am 27. Januar 2018

 

Ob Regen oder Sonnenschein,
zur Grünkohltour lade ich Euch ein.

Das wird ein Spaß, wir werden lachen,

wenn wir all unsere Spielchen machen.

Getrunken wird nach Herzenslust,
da macht das Wandern auch kein Frust,

und ist uns erst mal richtig kalt
kehren wir ein im Gasthof ??? bald.




Alle Jahre wieder! Der Ski-Club führt am Samstag, den 27. Januar 2018 die erste Wanderung 2018 mit der traditionellen Grünkohlwanderung durch. Wir treffen uns um 16:00 Uhr am Kirchplatz. Von dort wandern wir in gut zwei Stunden zu unserem Ziel, das unterwegs natürlich wieder erraten werden darf. Nunja, nach gut 2 Stunden kommen wir an einem Gasthof an und da wird erst gut aufgetischt (Grünkohl, Pinkel, Kartoffeln, Kassler, Mettenden) und dann werden wir uns unterhalten und die Zeit Revue passieren lassen.  Zur Vorbestellung des Essens benötige ich die Zahl der Teilnehmer.

Gerade im Winter wirkt ein Grünkohlessen zur Stärkung des Immunsystems Wunder, denn die Blätter des Grünkohls enthalten viele Ballaststoffe und Mineralstoffe wie Magnesium oder Eisen. Grünkohl ist außerdem eine richtige Vitaminbombe an Vitamin C und E. Auch mit viel Folsäure und Eiweiß kann der Grünkohl aufwarten.

Anmeldung bis spätestens 23. Januar 2018 bei mir telefonisch (02225/3391) oder per E-Mail

 Wolfgang Sartoris